Markenauftritt BMWi
In der BMW Welt 2012
Noch weit bevor der erste BMW i3 die Serienproduktion verlassen wird, erfährt die BMW Welt in München eine gelungene Implementierung dieser neuen Submarke. Im Bereich des ehem. Shops werden dem Besucher auf zwei Ebenen mit rund 550 qm Fläche Einblick in die Zukunft der Elektromobilität vermittelt. Highlight der Ausstellung bilden zweifelsfrei die beiden Prototypen i3 und i8 mit ihrem spektakulären Design. Eine Vielzahl von realen und interaktiven Exponaten erläutert darüber hinaus die produktions- und umweltspezifischen Hintergründe dieser Evolution.
Projektbeteiligte:
Auftraggeber:
BMW AG München
Architektur- und Kommunikationskonzept:
becc agency GmbH
Objektplanung:
bfm-net GmbH München
Ausstellungsbau:
Volker Bender GmbH
Medientechnik:
ICT AG Kohlberg
techn. Exponate:
MKT AG Olching
Silva Innenarchitektur:
Ausführungsplanung, AVA und Objektüberwachung im Rahmen der Generalplanung für bfm-net GmbH