Ideenpark Thyssen Krupp
Hannover 2006
An wechselnden Orten veranstaltet die Thyssen Krupp AG den Ideenpark als Stätte der Begegnung von jungen Menschen Wissenschaft und Technik. 2006 war dies auf rund 300000 qm im und um den Deutschen Pavillon auf dem ehemaligen Expogelände in Hannover. Unter den drei Hauptthemen Mobilität, Leben/Umwelt und Kreativität wurden die für die Zukunft wichtigen Themen präsentiert und in 18 Exponat-Pavillons inszeniert.
Im Rahmen der Generalübernehmerleistung trugen eine konsequente Kostenführung und die Bauüberwachung über alle Gewerke zum Erreichen des hohen Anspruchs aus der Entwurfskonzeption bei.
Projektbeteiligte:
Auftraggeber:
ThyssenKrupp AG Düsseldorf
Konzept:
Häfelinger + Wagner Design GmbH München
Kommunikation:
Häfelinger + Wagner Design GmbH München
Tragwerksplanung:
Posselt Consult GmbH Übersee
Messebau:
Metron GmbH Eging
Silva Innenarchitektur:
Kostenkontrolle und Bauüberwachung für bfm München