Ideenpark Thyssen Krupp

Hannover 2006

An wechselnden Orten veranstaltet die Thyssen Krupp AG den Ideenpark als Stätte der Begegnung von  jungen Menschen Wissenschaft und Technik. 2006 war dies auf rund 300000 qm im und um den Deutschen Pavillon auf dem ehemaligen Expogelände in Hannover. Unter den drei Hauptthemen Mobilität, Leben/Umwelt und Kreativität wurden die für die Zukunft wichtigen Themen präsentiert und in 18 Exponat-Pavillons inszeniert.

Im Rahmen der Generalübernehmerleistung trugen eine konsequente Kostenführung und die Bauüberwachung über alle Gewerke zum Erreichen des hohen Anspruchs aus der Entwurfskonzeption bei.

Projektbeteiligte:
Auftraggeber:
ThyssenKrupp AG Düsseldorf

Konzept:
Häfelinger + Wagner Design GmbH München

Kommunikation:
Häfelinger + Wagner Design GmbH München

Tragwerksplanung:
Posselt Consult GmbH Übersee

Messebau:
Metron GmbH Eging

Silva Innenarchitektur:
Kostenkontrolle und Bauüberwachung für bfm München