Messeauftritt MINI
63. IAA Frankfurt 2009
In der neu errichteten Halle 11 der Frankfurter Messe sind erstmals die drei Marken des Konzerns BMW, Mini und Rolls Royce unter einem Dach vereint. Das Konzept des Messeauftritts Mini ist ebenso einfach wie passend. Die Marke feiert 2009 ihren 50. Geburtstag. Im Mittelpunkt steht das Fest welches mit Zutaten amerikanischer Popkultur und dem überdimensionalen Claim „What a birthday. It’s Mini“ manieristisch in Szene gesetzt wird. Auf einer Fläche von rund 1400 qm werden Ausstellungsobjekt und Besucher Teil dieses Events.
Mit der Ausschreibung in 4 Teilgewerken und einer fundierten Planungsgrundlage (insbesondere bei der Konstruktion des Claims) waren die Weichen für eine kosteneffiziente Umsetzung im Messebau bereits mit Projektbeginn gestellt. Als neuer Partner hierfür konnte die Fa. Messeprojekt gewonnen werden.
Projektbeteiligte:
Auftraggeber:
BMW AG München
Konzept:
Franken Architekten GmbH Frankfurt
Kommunikation:
Meiré GmbH & Co. KG
Lichtplanung:
C2-Lighting Light- & Soundstrategie’s München
Messebau:
Messeprojekt GmbH Leipzig
Silva Innenarchitektur:
Planungsberatung und AVA für Franken Architekten Frankfurt