Messeauftritt MINI

65. IAA Frankfurt 2013

Mini Curiocity zeigt eine kompakte Inszenierung urbaner Identitäten. Getreu dem Kampagnenclaim „NOT NORMAL“ interagiert der Besucher mit Produkt und Messestand gleichermaßen. Die vertikale Beschleunigung einer Rutsche „The Speed Slide“, ein begehbares Netz „The Cloud“, oder eine begehbare Drehbühne mit 10 Meter Durchmesser „The Trafic Circle“ spiegeln nur die wesentlichen Beispiele dieses Konzeptes. Die spezifischen Fragen baulicher Sonderelemente und die hohe Dichte wechselnder Themen konnten am Ende sowohl technisch, als auch im Ziel der Baukosten erfolgreich gelöst werden.

Projektbeteiligte:
Auftraggeber:
BMW AG München

Architektur- und Kommunikationskonzept:
Meiré GmbH & Co. KG

Objektplanung:
bfm-net GmbH München

Lichtplanung:
NIYU media projects Berlin

Messebau:
Raumtechnik Messebau GmbH

Silva Innenarchitektur:
AVA und Objektüberwachung im Rahmen der Objektplanung für bfm-net GmbH